Mediation

Informationen, Fragen und Aktuelles zum Thema Mediation und Ausbildung von MediatorInnen

Rätsel: Sudoku Pen34

Sudoku_Pen34

Das Sudoku kann hier als Word.rtf-Datei geöffnet werden, um es zu lösen.

Die Word-Datei besteht aus einer Tabelle; unter den Zahlenreihen ist jeweils eine kleine Extrazeile, die für Hilfszahlen genutzt werden kann.

Viel Spaß!

8 Kommentare

  1. Ich krieg das nicht raus.

    • Hi Robby, schick mir ’ne PN, wo Du hängst und ich maile Dir ’nen Tip.
      Gruß, milan

  2. Hallo Daniel,

    ja, ich denke, das ist ein sehr häufiger, alltäglicher Effekt. Darum ist es ja auch gut, Texte gegenlesen zu lassen, mit jemandem reden, wenn man in gedanklichen „Teufelskreisen“ steckt (Dialog) oder eine neutrale dritte Person (MediatorIn) in Anspruch zu nehmen, wenn man in diesem Ping-Pong einer Kommunikation gefangen ist oder in einem Konflikt nicht weiter kommt.

    LG, milan

  3. Ich schätze, das ist das Gleiche, wie wenn man Schreibfehler in seinem eigenen Text sucht. Man liest immer wieder über die Seite und überspringt den Fehler, während er einer außenstehenden Person sofort auffällt.
    Gruß, Daniel

  4. Hallo Daniel,
    gute Frage – kannst Du sie Dir selbst beantworten? Was hat Dich gehindert, diesen Schritt zu erkennen? Jetzt – das sagst Du ja auch – erscheint er Dir ja recht offensichtlich.
    LG, milan

  5. Jow, Danke! Mit Deinem Hinweis ist der Rest gepurzelt wie eine Domino-Reihe. Schon komisch, dass man das dann so selbstvertändlich sieht. Warum konnte ich das selbst nicht vorher sehen??
    Gruß, Daniel

  6. Hallo Daniel,
    Tip kommt gerne per Mail, wenn ich weiss, wo Du „feststeckst“.

    Am einfachsten ist das, wenn Du mir die Word-Datei mit Deinem derzeitigen Stand schickst.

    LG, milan

  7. Hallo Milan
    Ich stecke fest und es läßt mich nicht los – kannst Du mir einen Tip geben?
    Gruß, Daniel