Mediation

Informationen, Fragen und Aktuelles zum Thema Mediation und Ausbildung von MediatorInnen

Regionalgruppentreffen Dreyeckland/Südbaden

| 2 Kommentare

Termin: Samstag, 19.07.2008
Beginn Networking: 14.00 Uhr;
Beginn Workshop: 14.30 Uhr; Ende: 18.00 Uhr)
Workshop: „Achtsamkeit im Kontakt“
Referent: Axel Klugmann
Ort: Freie Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule Kapriole (Oberrieder Str. 20)
Kosten: 20,- €

Wie bin ich in Kontakt – mit mir selbst und meinen Medianten? Wie nehme ich Veränderungen wahr und wie kann ich darauf reagieren? Wir nutzen im Workshop einfache, festgelegte und auch freie Bewegungssequenzen nach den Prinzipien des Taijiquan, einer traditionellen chinesischen Bewegungskunst. Über die Bewegungen experimentieren wir spielerisch mit verschiedenen Qualitäten des Kontakts.

Axel Klugmann, ist freiberuflich tätig u. a. als Ausbilder für Taijiquan nach den Richtlinien des DDQT und als Lehrer für F.M. Alexander-Technik.

ab ca. 18.00 Uhr: Mediator/innen-Forum: Sommerfest der Regionalgruppe
Die Regionalgruppe läd an diesem Tag zum offenen Austauschen und Netzwerken von Kolleginnen und Kollegen ein. Nicht ein Thema steht im Mittelpunkt, sondern die persönliche Begegnung und das Gespräch.

Im Garten der Kapriole werden wir ab ca. 18.00 Uhr Grillen. Ein Holzkohlegrill sowie alkoholfreie Getränke sind vorhanden. Bitte Grillgut, Salate, Desserts u.ä. mitbringen. Unser Sommerfest ist eine gute Gelegenheit, um neu zur Regionalgruppe dazuzustossen oder mal wieder „reinzuschauen“.

**** EINE ANMELDUNG PER MAIL IST FÜR BEIDE VERANSTALTUNGEN (WORKSHOP & SOMMERFEST) ERFORDERLICH. ****

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen/Dir,

Christian Bähner und Konstanze Hübner ( Leiter/innen der Regionalgruppe)
Marina Rosenbaum und Renate Wachsmann  (Vorbereitungsteam der Regionalgruppe)


*** Wegbeschreibung zum Veranstaltungsort „Kapriole“ ***
Wegbeschreibung Straba (1) Halt „Emil-Gött-Str.“:
Kurzer Fussweg zur Schule. Stück entlang der Straßenbahnlinie zurücklaufen, der nächste Weg links führt direkt zur Oberrieder Straße 20.
Wegbeschreibung Auto/Fahrrad:
Schwarzwaldstraße Richtung Freiburg Littenweiler. Nach dem „Alten Messplatz“/Stadthalle rechts abbiegen in die Möslestraße. Die nächste Straße links (noch vor den Bahngleisen) in die Oberrieder Straße 20.

*** Terminvorschau 2008 ***
19. Juli: ab 18.00 Uhr Sommerfest mit Grillen
18. Oktober: Schlichtungsverfahren bei Wirtschaftsstreitigkeiten (RA Oliver Boltze)
13. Dezember: Wenn Eltern wütend und verzweifelt sind … (Britta Hahn)

Dieser Newsletter wird an Interessent/innen der Regionalgruppe Dreyeckland/Südbaden geschickt. Er darf an interessierte Personen jederzeit weiter geleitet werden. Wer sich in den Verteiler ein- oder austragen möchte, schickt bitte eine Mail an christian.baehner@zweisicht.de.
Hrsg.: Regionalgruppe Mediation Südbaden im Bundesverband Mediation e.V.
Web: www.mediation-suedbaden.de und www.freiburger-mediatoren.de
Leiter/innen: Christian Bähner, Konstanze Hübner
Kontakt: Christian Bähner, c/o Zweisicht., Basler Str. 19, 79100 Freiburg, 0761 2022200, christian.baehner@zweisicht.de
Konstanze Hübner, c/o Team Mediation, Gresserstr. 17, 79102 Freiburg, 0761 2924544, teammediationfreiburg@web.de

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.