Mediation

Informationen, Fragen und Aktuelles zum Thema Mediation und Ausbildung von MediatorInnen

Wenn Eltern wütend & verzweifelt sind …

| Keine Kommentare

Regionalgruppe

läd ein zu einem Workshop mit Britta Hahn, Autorin des Buches „Ich will anders als du willst, Mama“ (Junfermann-Verlag).
Termin: Samstag, 13.12.2008
Kosten: 10,- €

Der Workshop richtet sich an Eltern, denen die Haltung der GFK bekannt ist und die unterwegs sind, diese in ihrer Familie umzusetzen. Nach dem Motto „Ich will anders als du willst, Mama“, werden wir Konfliktsituationen anschauen, in denen wir mittels Selbstempathie und „Giraffenhotline“ nicht die Gelassenheit finden, um das Kind so achtsam zu begleiten, wie wir es uns wünschen.

Dr. med. Britta Hahn ist Ärztin für Allgemeinmedizin, Homöopathie und Psychotherapie und Mutter von vier Kindern.

Ort: Freie Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule Kapriole (Freiburg, Oberrieder Str. 20)

Information & Kontakt:

Regionalgruppe Mediation Südbaden im Bundesverband Mediation e.V.
Web: www.mediation-suedbaden.de und www.freiburger-mediatoren.de
Leiter/innen: Christian Bähner, Konstanze Hübner
Kontakt: Christian Bähner, c/o Zweisicht., Basler Str. 19, 79100 Freiburg, 0761 2022200, christian.baehner@zweisicht.de
Konstanze Hübner, c/o Team Mediation, Gresserstr. 17, 79102 Freiburg, 0761 2924544, teammediationfreiburg@web.de

Vorbereitungsteam der Regionalgruppe: Marina Rosenbaum und Renate Wachsmann

Download des Jahresprogramms 2008

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.