Mediation

Informationen, Fragen und Aktuelles zum Thema Mediation und Ausbildung von MediatorInnen

Ein Kommentar

  1. Hoi

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Zitat in dieser Form tatsächlich von H.Ford stammt, aber das tut dem Wert dieser Aussage keinen Abbruch.
    In unserer heutigen Zeit von Globalisierung, wo die Welt immer näher zusammen rückt, ist die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel tatsächlich nicht nur eine Quelle des Erfolgs, sondern eine Notwendigkeit zum Überleben.

    Wir können uns heute keine Kriege mehr leisten – egal ob zwischen Nationen, Ethnien, Gruppen oder auch schon in der Ehe. Stattdessen sollten wir unsere Energien darauf lenken, schon kleinen Kindern die Kunst des Perspektivenwechsels nahe zu bringen. Statt ängstlich am eigenen zu klammern, werden wir mit jeder neuen Sichtweise reicher.
    In meiner Tätigkeit als Familienberaterin sehe ich es immer wieder, wie die Dinge einen guten Lauf nehmen, wenn erst einmal die Sichtweise der anderen verstanden und anerkannt wird.

    Danke für den Impuls.
    Pfüati
    Silvia G.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.