Mediation

Informationen, Fragen und Aktuelles zum Thema Mediation und Ausbildung von MediatorInnen

Artikel zur Mediation wieder online

| 2 Kommentare

Zeitschriften_q1
Die Seite mit den gesammelten Artikeln rund um die Mediation ist nach dem Crash wieder online. Es sind noch nicht wieder alle Artikel dort gelistet, aber die Seite wird sich hoffentlich in den nächsten 2-3 Wochen wieder füllen.

Auf der „Lese-Seite“ findet sich jetzt auch eine umfassende Liste (PDF) von Büchern, die ich gerne ausleihe oder bei Trainings und Veranstaltungen für den Büchertisch zur Ansicht mitbringe. Die dort gelisteten eBooks und PDF-Dokumente sind – sofern sie nicht frei im Netz verfügbar sind – für unsere aktuellen und ehemaligen Trainees unter bestimmten Bedingungen zur Ansicht ausleihbar. Bei Interesse bitte melden.
Differenzierte Literaturlisten zu bestimmten Themenbereichen oder Zielgruppen für die Mediation sind in Vorbereitung. Aus aktuellem Grund ist die Liste zu dem recht weit gefassten Thema „Partnerschaft, Liebe, Paar-Dynamiken, Familien … und Mediation“ schon online.

Lesen gefährdet die Dummheit

2 Kommentare

  1. Hallo Ursa,
    danke für Deine Nachricht und die Wertschätzung. Ja, ich hoffe, es wird von dem Angebot Gebrauch gemacht.

    Zu Deiner Frage mit den Romanen: Ja, es gab einen Beitrag mit Prosa:
    http://mediation-blog.de/2007/10/07/gesucht-prosa-filme-fur-die-mediation/
    Dort gibt es auch relativ viele Kommentare mit weiteren Anregungen. Vielleicht mache ich noch mal einen Repost, um zu schauen, ob da jetzt noch weiteres kommt.
    Hättest Du Ideen?

    Lieben Gruß in die Schweiz,
    milan

  2. Hallo Milan
    Toller Service Dein Ausleihangebot. Danke. Wenn ich mich recht erinnere gab es früher auch mal eine Liste mit Belletristik sp. Romanen zum Thema Mediation und Konflikte. Gibt es die noch? Das fand ich eine gute Idee. Vielleicht kann man die Liste fortführen?
    Grüssle
    Ursa

    Hatte das zuerst an falscher Stelle gepostet. Sorry!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.