Neue Mediation Grundausbildung – Start im Oktober 2021 (ausgebucht)


Am 22.- 24. Oktober 2021 starten wir in Freiburg unsere neue Grundausbildung für Mediation. Leitung liegt wie in den letzten Jahren bei Angie Lüchtrath und mir (milan)

Die Grundausbildung umfasst mind. 140 Stunden, orientiert sich an den Ausbildungsrichtlinien des Bundesverbandes Mediation (BM) und entspricht den Anforderungen des deutschen Mediationsgesetzes und der Ausbildungsverordnung (ZMediatAusbV).

Wir hoffen, dass wir im Oktober wie gewohnt in Präsenz arbeiten können. In der derzeit laufenden Grundausbildung mussten wir leider einige Module online durchführen, was uns jedoch die Möglichkeit gab, mit verschiedenen online-Methoden und -Techniken zu experimentieren und auch die Möglichkeiten für online-Mediationen mit den Teilnehmenden zu trainieren.

Die maximale Gruppengröße werden wir im kommenden Kurs auf 12 oder 14 Teilnehmende begrenzen.

Weitere ausführliche Informationen zu Kursinhalten, Zeiten und Kosten finden sich in dem Info-Flyer.

Bei Fragen zur Kursorganisation, zu Inhalten oder auch zur Mediation könnt ihr gerne mich (milan) per Mail oder per Telefon kontaktieren:
milan@rohanda.de
Tel: 07634-6949994

Impressionen zu den Kursinhalten aus den Vorjahren findet ihr u.a. hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.